• Jobs Job bei SmartRay GmbH

Arbeitsvorbereitung - Produktionsplanung (m/w)

SmartRay GmbH

Wolfratshausen

Wolfratshausen

Arbeitsvorbereitung - Produktionsplanung (m/w) SmartRay GmbH Wolfratshausen Verantwortung für die technische Dokumentation in Vorbereitung für folgende Beschaffungs- und Fertigungsaktivitäten; Anlage und Pflege von Artikelstammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen im ERP-System (mit Änderungsmanagement).

Werden Sie Mit Ihrer Karriere Teil Unserer Erfolgsgeschichte Ist Auf 3d-sensoren Für Meßaufgaben Zur Qualitätsprüfung Und Roboterführung Spezialisiert Herstellende Unternehmen Können Durch Diese Technologie Die Produktqualität Verbessern Automatisierungprozesse Optimieren Und Produktionskosten Senken Wir Suchen Sie Als Verstärkung In Der Arbeitsvorbereitung - Produktionsplanung (m/w) Ihre Aufgaben: Arbeitsvorbereitung Verantwortung Für Die Technische Dokumentation In Vorbereitung Für Folgende Beschaffungs- Und Fertigungsaktivitäten Anlage Und Pflege Von Artikelstammdaten Stücklisten Und Arbeitsplänen Im Erp-system (mit änderungsmanagement) Fertigungstechnische Prüfung Und Verwaltung Von Konstruktionszeichnungen Erstellung Und Pflege Von Montage- Kalibrier- Und Prüfanleitungen In Zusammenarbeit Mit Der Entwicklungsabteilung Und Produktionsleitung Unterstützung Und Enge Zusammenarbeit Mit Der Entwicklungsabteilung Bei Produktanläufen Und Prototypenfertigung Technischer Ansprechpartner Für Einkauf Und Logistik Weiterentwicklung Der Arbeitsvorbereitung In Enger Zusammenarbeit Mit Dem Director Operations Produktionsplanung Rollierende Kapazitätsplanung Unter Berücksichtigung Des Gesamtbedarfes Und Der Externen Kapazitäten (ems Partnern) Anlage Steuerung Und Abschluss Von Produktions- Und Reparaturaufträgen Im Erp-system Verantwortung Für Die Termingerechte Fertigstellung Von Produktionsaufträgen Unterstützung Bei Produktanläufen Vorserien Und Prototypenfertigung Bezüglich Kapazitätsplanung Organisation Von Verlagerungsaktivitäten Zu Den Ems Partnern Erstellen Von Auswertungen Zu Material- Und Stundenverbräuchen Sowie Zu Fertigungs- Und Qualitätsabweichungen Kontinuierliche Fertigungsbetreuung Ihr Profil: Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium Oder Ausbildung Zum Techniker Breites Technisches Verständnis In Den Bereichen Elektronik Mechanik Und Optik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung In Einer Vergleichbaren Position Sehr Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Pps Und Erp Systemen Sehr Gute Kenntnisse In Proalpha Sind Wünschenswert It-affinität Keyuser-erfahrung Gute Englisch- Und Deutschkenntnisse Exakte Sehr Analytische Und Prozessorientierte Vorgehensweise Kommunikationsstärke Verlässlichkeit Unser Angebot: Festanstellung In Einem Kontiniuierlich Wachsenden Internationalen High-tech-unternehmen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitenregelung Leistungsorientierte Vergütung Mit Zielvereinbarungen Echten Teamgeist Sie Erfüllen Diese Voraussetzungen Und Möchten Sich Bei Uns Bewerben Dann Freuen Wir Uns Auf Sie Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bitte Per E-mail An: Gmbh | Bürgermeister-finsterwalder Ring 12 | 82515 Wolfratshausen Kontakt: Bianca Homann | Bewerbung@de Fertigungstechnik Fertigungssteuerung Auftragssteuerung Industrial Engineering Projektmanagement Qualitätsmanagement Prozessmanagement Fertigungsplaner Fertigungsplanung Arbeitsvorbereiter REFA-Techniker REFA-Ingenieur Betriebsmitteleinsatzplanung Fertigungstechnik Fertigungssteuerung Auftragssteuerung Industrial Engineering Projektmanagement Qualitätsmanagement Prozessmanagement Fertigungsplaner Fertigungsplanung Arbeitsvorbereiter REFA-Techniker REFA-Ingenieur Betriebsmitteleinsatzplanung Arbeitsvorbereitung - Produktionsplanung (m/w) Verantwortung Für Die Technische Dokumentation In Vorbereitung Für Folgende Beschaffungs- Und Fertigungsaktivitäten Anlage Und Pflege Von Artikelstammdaten Stücklisten Und Arbeitsplänen Im ERP-System (mit Änderungsmanagement) Wolfratshausen Fertigungstechnik Fertigungssteuerung Auftragssteuerung Industrial Engineering Projektmanagement Qualitätsmanagement Prozessmanagement Fertigungsplaner Fertigungsplanung Arbeitsvorbereiter REFA-Techniker REFA-Ingenieur Betriebsmitteleinsatzplanung

Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Hardwareentwickler (m/w) 3D-Sensorik
   SmartRay GmbH (Wolfratshausen)

Technischer Einkäufer in der 3D Sensorik (m/w)
   SmartRay GmbH (Wolfratshausen)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   CCL Faubel GmbH (Melsungen)

1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (w/m/d)
   Investitionsbank Berlin (Berlin)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Haldensleben)